Case eines Transportunternehmens

Wenn Professionalität in allem wichtig ist, ist die Zusammenarbeit mit VAV Synergy die beste Lösung.

Wer ist der Kunde? Ein kleines Transportunternehmen, das im Güterfernverkehr tätig ist. Das Unternehmen sieht seinen Hauptvorteil gegenüber den Konkurrenten in der Schnelligkeit der Lieferung – 2-3 Tage. Der Fuhrpark besteht aus 5 Fahrzeugen, die in naher Zukunft auf 25-35 Fahrzeuge aufgestockt werden sollen.

Was war das Problem, mit dem sie zu uns kamen? Die Dienstleistungen des Unternehmens sind auf dem Markt sehr gefragt, da die Menschen oft nicht bereit sind, eine Woche auf die Lieferung zu warten, wie es große Unternehmen anbieten. Zeit ist für sie wichtig. Dementsprechend ist die Zeit auch für das Unternehmen selbst sehr wichtig. Damit ein Geschäft reibungslos läuft, braucht man gute Mitarbeiter. Und schon der Ausfall einer einzigen Maschine ist ein Verlust für das Unternehmen. Deshalb lautete der Auftrag, dringend einen Mechaniker und mehrere Fahrer zu finden.

Was hat VAV Synergy getan, um das Problem zu lösen? Um dieses Problem zu lösen, haben wir unsere bewährten Algorithmen eingesetzt:

  1. Aufbau einer eigenen Datenbank mit verifizierten Bewerbern. Zum Zeitpunkt der Antragstellung enthielt sie 34 Fahrer der Kategorie C.
  2. Wir haben auch unsere Partner, die ebenfalls über recht große Datenbanken mit potenziellen Bewerbern verfügen, in die Suche nach den richtigen Personen einbezogen. In nur zwei Tagen haben sie uns 18 weitere Lebensläufe zur Verfügung gestellt.
  3. Die Personalvermittler analysierten alle Bewerber und wählten die besten 8 Kandidaten aus.
  4. Nach den Vorstellungsgesprächen haben wir dem Kunden 4 Spezialisten empfohlen.

Insgesamt dauerten die Rekrutierung und der Papierkram 14 Tage.

Kommentar des Partners. Wir haben unsere eigene Nische – wir liefern teure Waren schnell und über große Entfernungen. Unsere Kunden sind Menschen, die den Wert des Produkts verstehen und bereit sind, dafür zu zahlen. Daher ist uns Professionalität in allen Bereichen wichtig – sowohl bei der Arbeit unserer Mitarbeiter als auch unserer Partner. Die Zusammenarbeit mit VAV Synergy ist der perfekte Fall, bei dem alles zusammenkam.

Die Tatsache, dass das Unternehmen Fachleute beschäftigt, zeigt sich in allen Bereichen:

  • die Arbeit des Managers, der eine äußerst kompetente Person ist;
  • die Schnelligkeit, mit der einige Geschäftsprobleme gelöst werden;
  • das Verständnis dafür, was der Kunde wirklich braucht.

Das ist sehr, sehr wichtig. Wir haben Erfahrungen mit anderen Personalvermittlungsunternehmen gemacht und können so Vergleiche anstellen. Das sind oft kleine Unternehmen, die monatelang nach einem Bewerber suchen können. Und aus irgendeinem Grund schauen sie auf die Kunden herab und versuchen nicht, ihre Bedürfnisse zu verstehen. Die Kosten für ihre Dienstleistungen sind niedriger, aber die Effizienz ist um ein Vielfaches geringer, und es kann zu Verlusten für das Unternehmen kommen. Wenn wir zum Beispiel 2 Monate lang nach einem Mechaniker suchen, ist das eine Katastrophe.

Ich würde VAV Synergy auf jeden Fall empfehlen – sie sind echte Profis auf ihrem Gebiet, denen man vertrauen kann.