Der Case von Galun & Engels GbR

Wie man innerhalb von 3 Tagen mit Hilfe einer Arbeitsvermittlungsfirma einen Kandidaten findet, der zum besten Mitarbeiter wird und anfängt, Gewinn zu bringen.

Wer ist der Kunde? Das Unternehmen Galun & Engels GbR ist in allen Arten von Bauarbeiten tätig – sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Sie sind seit 2009 in Deutschland tätig und beschäftigen bis zu 10 Mitarbeiter, stellen aber ständig weitere Mitarbeiter für Auftragsarbeiten ein.

Was war das Problem, mit dem sie zu uns kamen? Um ein eigenes Büro mit Wohnräumen zu bauen, brauchen Sie dringend qualifizierte Generalisten, die mit modernen Bautechnologien vertraut sind. Eigenständige Recherchen brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Das Unternehmen des Auftraggebers und seine Auftragnehmer brauchten Arbeiter.

Was hat VAV Synergy getan, um das Problem zu lösen? Um die Spezialisten auszuwählen, die den Anforderungen des Kunden am besten entsprechen, haben wir folgende Schritte unternommen:

  1. Wir haben unsere eigene Datenbank mit geprüften Kandidaten – 800 Personen mit den entsprechenden Qualifikationen – analysiert. Wir haben 114 Spezialisten ausgewählt.
  2. Analysten analysierten die Lebensläufe der Kandidaten und ermittelten 19 Arbeitnehmer, die über alle erforderlichen Dokumente verfügen und bereits in Deutschland sind.
  3. Die Manager verschickten ein gezieltes Mailing mit den Einzelheiten der offenen Stelle an die ausgewählten Kandidaten.
  4. 5 Kandidaten antworteten auf die Briefe, von denen drei bereit waren, die Arbeit in naher Zukunft aufzunehmen. Sie wurden dem Arbeitgeber empfohlen.

Insgesamt ist es uns gelungen, die Stelle innerhalb von 3 Tagen zu besetzen.

Es ist erfreulich, dass einer dieser Mitarbeiter nach mehrmonatiger Arbeit sehr gute Ergebnisse vorweisen konnte und als der Beste in seinem Unternehmen anerkannt wurde.

Kommentar des Partners. Dies ist unsere erste Erfahrung mit einer Arbeitsvermittlung. Und wir sind sehr froh, dass wir uns an VAV Synergy gewandt haben, denn es handelt sich um ein großes Unternehmen, in dem viele Menschen zusammenarbeiten, alle Prozesse sind geregelt und alles ist sehr einfach. Der Geschäftsführer ist ständig mit uns in Kontakt, erinnert uns an die Unterlagen, erklärt uns alles und gibt uns Tipps. Das ist sehr wichtig.

Und der Vorteil ist natürlich das qualifizierte Personal, das wir auswählen, denn der Markt steht derzeit vor einer sehr schwierigen Situation bei den Arbeitsberufen. Jahrzehntelang wurde diesem Wissen keine Aufmerksamkeit geschenkt, es wurden keine Leute ausgebildet, und jetzt stellt sich heraus, dass es viele Leute gibt, die arbeiten wollen, aber nur wenige echte Fachleute. Deshalb sind wir sehr froh, dass es uns dank VAV Synergy gelungen ist, gute Fachleute zu gewinnen.