Wie findet man schnell qualifizierte Mitarbeiter und verdoppelt die Zahl der Aufträge? Casevon DWS Bedahungen

Wer ist der Kunde? DWS Bedahungen, Berlin, ist ein Unternehmen, das sich mit dem Bau und der Sanierung von Dächern aller Art beschäftigt. Sie sind in ganz Deutschland tätig. Das Hauptpersonal besteht aus 14 Personen, aber es werden ständig zusätzliche Mitarbeiter für Projekte eingestellt.

Was war das Problem, mit dem sie zu uns kamen? Wir haben viele Aufträge für Dachreparaturen erhalten. Aber es gab ein Problem mit Facharbeitern. Die selbständige Suche nimmt viel Zeit in Anspruch, und es ist schwierig, wirklich professionelle Dachdecker zu finden, die wissen, wie man mit verschiedenen Materialien arbeitet und europäische Technologien anwendet. Das Ergebnis ist, dass man Kunden abweisen muss und Geld verliert.

Was hat VAV Synergy getan, um das Problem zu lösen? Nachdem wir den Antrag erhalten hatten, begannen wir sofort mit der Suche nach Personen mit den entsprechenden Qualifikationen. Wir setzten uns das ehrgeizige Ziel, das Problem des Kunden innerhalb von 7-14 Tagen zu lösen.

Unsere Aktionen liefen nach folgendem Algorithmus ab.

  1. Wir analysierten unseren eigenen Mitarbeiterstamm. Dieser umfasst mehr als 1.000 Vertreter von Bauberufen. Wir haben 50 potenzielle Kandidaten ausgewählt, die den Anforderungen der Arbeitgeber am besten entsprechen.
  2. Die Manager haben diese Kontakte aktualisiert. Wir haben 5 Personen ausgewählt. Die wichtigsten Kriterien waren die Eignung für den Beruf und die Verfügbarkeit von Unterlagen, da der Arbeitgeber die Personen schnell zur Verfügung stellen musste.
  3. Wir starteten eine zusätzliche Werbekampagne, um Bewerber zu gewinnen.
  4. Innerhalb von 3 Tagen erhielten wir mehr als 89 Bewerbungen, die von den Verantwortlichen in 2,5 Tagen bearbeitet wurden.
  5. Wir haben Vorstellungsgespräche geführt und 5 Kandidaten an DWS Bedahungen empfohlen.

Insgesamt ist es uns gelungen, in 10 Tagen die richtigen Leute zu finden.

Kommentar des Partners. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit mit VAV Synergy. Dies ist unser zweiter Vertrag. Wir haben versucht, unsere freien Stellen selbst zu besetzen, aber dann haben wir gemerkt, dass alles viel schneller und besser geht, wenn man diesen Fachleuten vertraut. Das Personalproblem ist im Moment sehr groß, deshalb widmen wir diesem Thema viel Aufmerksamkeit.

Wir haben jetzt viele Aufträge, also planen wir, neue Mitarbeiter einzustellen und unsere Zusammenarbeit fortzusetzen.

 Was die Vorteile von VAV Synergy betrifft, so können wir die folgenden hervorheben:

  • Professionelle Arbeit der Manager, die ständig in Kontakt sind, sehr schnell auf Anfragen reagieren und ein hohes Qualifikationsniveau haben.
  • Qualitativ hochwertige Rekrutierung in kürzestmöglicher Zeit.
  • Absolut transparentes Zahlungssystem – wir hatten noch nie Probleme mit Gehaltszahlungen oder Steuerabgaben.
  • Offizielle Beschäftigung von Personen – keine Probleme mit Kontrolldiensten.

Wir empfehlen VAV Synergy!